Publikationen

Studien und Publikationen zur Identifizierung, Umsetzung und Vermarktung von Innovationen werden als Grundlage für Entscheidungen entwickelt. In den Workshops und Veranstaltungen wird dies für die Mitglieder aufbereitet und das gesammelte Wissen weitergegeben.

Buch "Open Innovation umsetzen - Prozesse, Methoden, Systeme, Kultur"

Damit Unternehmen Open Innovation - die Öffnung des Innovationsprozesses - praktizieren können, benötigen sie geeignete Prozesse, Methoden und Systeme sowie eine Anpassung ihrer Unternehmenskultur und -kommunikation. Das Buch geht der Frage nach, wie Open Innovation in der Praxis realisiert und gelebt wird. Dabei werden wissenschaftliche Fachbeiträge und praxisnahe Best-Practice-Beispiele namhafter Experten anschaulich miteinander verknüpft. - zu beziehen beim Symposium Verlag


Buch "Machine-to-Machine-Kommunikation"

Maschine-to-Maschine-Kommunikation von Dr. Axel Glanz und Oliver Jung - zu beziehen beim Campus Verlag


Buch "Die frühe Innovationsphase - Methoden und Strategien für die Vorentwicklung"

Herausgegeben von Dr. Axel Glanz, Prof. Dr. Jens Gutsche und Dr. Carsten Gundlach - 508 Seiten Schwerpunktthema Innovationsmanagement - zu beziehen beim Symposium Verlag


Artikel zur Veranstaltung "Innovation machen in Europa - Produkte, Prozesse, und Kooperationen"

Visionen, Innovationen - Artikel zum Download


Artikel "Daniel Düsentrieb tüftelt nicht mehr alleine"

Daniel Düsentrieb tüftelt nicht mehr alleine - Artikel zum Download


Artikel zur Veranstaltung "Innovation machen in Europa - in der Börse Frankfurt"

Wirtschaftsstandort Deutschland: Innovationsmotor Europas - Artikel zum Download